Schenken Sie Zeit!

Werkstätte mit sinnvoller Beschäftigung, Wohngemeinschaften, das Kulinarium und die Integrative Beschäftigung: Das Diakoniewerk Tirol mit den Standorten Kitzbühel, Hopfgarten und Kirchbichl bietet für Menschen mit Behinderung verschiedene Angebote. Sehr gerne möchten wir Sie einladen mit uns gemeinsam den Weg der Inklusion zu gehen. Wir freuen uns über die Mithilfe von freiwilligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit ihren Fähigkeiten und Talenten eine Bereicherung für unsere Klienten und Klientinnen darstellen.

Das freiwillige Engagement lässt sich sehr offen und individuell gestalten zum Beispiel in einem regelmäßigen Besuchsdienst, einer Spielrunde, Begleitung bei Ausflügen etc. Für die Menschen, die durch das Diakoniewerk begleitet werden, sind Freiwillige eine gewinnbringende und schöne Abwechslung im Alltag. Freiwilliges Engagement bedeutet auch, für sich selbst Erfahrungen zu sammeln und mit Menschen eine Zeit zu gestalten, die Freude bereitet.

Zivildienst, freiwilliges Sozialjahr & Praktikum

Für viele junge Menschen ist das "Hineinschnuppern" in soziale Arbeitsfelder eine spannende Erfahrung. In unseren Einrichtungen gibt es daher die Möglichkeit den Zivildienst zu leisten. Ebenfalls kann man sich für ein freiwilliges Sozialjahr oder Praktikumsplätze im Diakoniewerk bewerben.

Visitenkarte person:
Bild von  Ingrid Ott, BA