Mensch an seinem integrativen Arbeitsplatz

Integrative Beschäftigung Hopfgarten

Integrative Beschäftigung für Menschen mit Behinderung bedeutet, dort zu arbeiten wo alle anderen auch arbeiten. Mit der bedarfsorientierten Begleitung durch das Diakoniewerk können Menschen mit Behinderung Tätigkeiten in Betrieben nachgehen, die ihren Interessen und Stärken entsprechen. Mit diesem ressourcenorientierten Blick und der Unterstützung einer pädagogischen Fachkraft erhalten Menschen mit Behinderung die Möglichkeit wertvolle Erfahrungen im Arbeitsleben und dem sozialen Umfeld zu sammeln.

Eine gute Vernetzung

zwischen Betrieben, Partnerorganisationen, Behörden, der Gemeinde, Schulen und dem persönlichen Umfeld des Mitarbeiters gewährleistet die Ausschöpfung der bestmöglichen Chancen, um am gesellschaftlichen Leben teilzuhaben und der Inklusion wieder einen Schritt näher zu kommen.

Partnerunternehmen für Integrative Beschäftigung

zu sein bedeutet, Menschen mit Behinderung eine sinnvolle Beschäftigung zu bieten und gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen.

Integrative Beschäftigung Hopfgarten
Brixentalerstraße 71