Mitarbeiterin im Kulinarium beim Fertigen einer Torte

Berufsvorbereitung Kulinarium Eurotours

Die Betriebsküche der Firma Eurotours, der größten Incoming-Reiseagentur Zentraleuropas, wird vom Kulinarium des Diakoniewerks geführt. Montag bis Freitag bereiten sechs Menschen mit Behinderung zwei Mittagsmenüs für bis zu 200 MitarbeiterInnen zu. Das Kulinariums-Team bietet auch Jause, Kaffee und Kuchen an.

Die Berufsvorbereitung unterstützt Menschen mit Behinderung dabei, anhand praktischer und theoretischer Lehrinhalte mit fachlicher Unterstützung den Sprung auf den erste Arbeitsmarkt zu schaffen. Begleitet werden sie von zwei Köchen, einer pädagogischen Mitarbeiterin und einem Jobcoach.
Dank der großzügigen Unterstützung der Firma Eurotours konnte dieses engagierte Projekt der Berufsvorbereitung umgesetzt werden.

Sowohl im Kulinarium Kitzbühel als auch in der Berufsvorbereitung Kulinarium Eurotours werden Stellen für das Freiwillige Sozialjahr der Diakonie und den Zivildienst angeboten.

Berufsvorbereitung Kulinarium Eurotours
Kirchberger Straße 8