09.02.2018

Charity Baum brachte 5.240 Euro für forKIDS Therapiezentrum

Spendenübergabe Aktion Charity Baum Kitzbühel

KITZBÜHEL. Vier Tiroler Unternehmen  stellten sich für das forKIDS Therapiezentrum in den Dienst der guten Sache. Mit dem Verkauf von Losen im Zuge der Aktion „Charity Baum“ konnten dadurch 5.240 Euro gesammelt werden.

Was haben ein Haubenkoch, ein Concept Store, ein Florist und ein italienisches Feinkostgeschäft gemeinsam? Sie beteiligten sich zusammen an einer Charity-Aktion, deren Erlös dem forKIDS Therapiezentrum des Diakoniewerks in Kitzbühel zu Gute kommt. „Wir freuen uns sehr über diese großzügige Unterstützung und danken allen beteiligten Firmen und LoskäuferInnen sehr herzlich“, sagt Stephan Mader, Bereichsleitung Behindertenarbeit im Diakoniewerk Tirol.

Im Rahmen der Aktion „Charity Baum“ konnten Kunden Lose erwerben, um Rabatte und Gutscheine bei mehreren Firmen zu gewinnen.  In den Dienst der guten Sache stellten sich dabei das Relais & Châteaux  Rosengarten, Gschwantler Concept Stores und Florale Poesie in Brixen im Thale, Kirchberg und Kitzbühel  sowie Tutto Italia in Kitzbühel. Bereits zu Weihnachten 2016 hatten Simon Taxacher und Christoph Pöll diese Charity-Aktion ins Leben gerufen. Gemeinsam mit Josef Pöll und Gabi Brandner wurde der „Charity Baum“ zu Weihnachten 2017 wiederholt. Der Erlös beider Aktionen in Höhe von 5.240 Euro wird  für  Therapiegeräte (Lagerungskeile, Haltegriffe, Hochstühle, Werkzeug usw.) und Therapiematerialien (Förderspiele, Alltagsgegenstände, Kinderbücher, Bastelmaterial usw.) verwendet.

Integrierte Therapieversorgung für Kinder und Jugendliche

Das forKIDS Therapiezentrum in Kitzbühel ist ein Angebot des Diakoniewerks in Kooperation mit dem Land Tirol und den Sozialversicherungsträgern. Ergotherapie, Logopädie und Physiotherapie sowie eine psychologische Beratung können dabei kostenlos mittels E-Card in Anspruch genommen werden.

Im Bild, v.l.n.r.: Simon Taxacher (Relais & Châteaux  Rosengarten), Josef Pöll (Florale Poesie), Sandra Kobald (Relais & Châteaux  Rosengarten,), Stephan Mader (Diakoniewerk), Christoph Pöll (Gschwantler Concept Stores)

Fotocredit: www. plgphotostudio.com/Attila Sólyom

Spendenübergabe Aktion Charity Baum Kitzbühel